FLiB-Pressemeldung 10/2001

Mitgliederversammlung 16. Oktober 2001

Zertifizierung mit großer Mehrheit beschlossen

Der "Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen e.V." hat auf seiner Mitgliederversammlung am 16. Oktober 2001 in Hannover mit großer Mehrheit beschlossen, eine Prüfung zur Erlangung des Zertifikats „Zertifizierter Prüfer der Gebäude-Luftdichtheit im Sinne der Energieeinsparverordung“ anzubieten.

Die Durchführung der theoretischen und praktischen Prüfung wird durch vom Verband bestellte Prüfungsbeauftragte bundesweit angeboten. Interessierte "Prüflinge" können sich ab dem 1.1.2002 im Sekretariat des Fachverbandes anmelden. Die ersten Prüfungen werden dann im ersten Quartal 2002 durchgeführt.

Eine Pilotprüfung ist für den 23. Januar 2002 in Kassel geplant.