In ihrer Funktion als Beisitzer bestätigt wurden Stefanie Rolfsmeier, Benjamin Standecker, Stefan Hückstädt und in Abwesenheit Jan Helge Schröder. Erstmals im Vorstand des Fachverbands vertreten ist Christian Beyerstedt von der Wöhler Technik GmbH, Bad Wünnenberg. Er rückte als einziger Kandidat auf die frei gewordene Position im Beisitzer-Gremium nach. Zuvor hatte er sich den FLiB-Mitgliedern auf der Tagung „Wie die Dachmodernisierung gelingt“ als engagierter Moderator der abschließenden Podiumsdiskussion vorstellen können. Mit der auch für externe Besucher offenen Veranstaltung läutete der Fachverband seine Mitgliederversammlung ein. Beide Zusammenkünfte fanden auf Einladung der Bauhaus-Universität Weimar in deren Räumen statt. Die Geschäftsführung des FLiB liegt weiterhin in Händen von Oliver Solcher.
Luftdichtheit im Dach weiter im Fokus
Mit der Wahl des Tagungsthemas verwies der Vorstand zugleich auf die aktuelle wie künftige Schwerpunktsetzung der Verbandsarbeit. So soll der bereits seit 2023 verstärkt auf die Luftdichtheit im Dach und die baubegleitende Qualitätssicherung gerichtete Fokus beibehalten werden. Zum Thema Dach passt auch die für 2024 geplante Veröffentlichung von Holzbaudetails zur Luftdichtheit auf der FLiB-Internetplattform www.luftdicht.info. Weiterhin auf der Agenda stehen die Verbreitung der FLiB-Handwerkerqualifizierung „Luftdichtes Abdichten im Ausbau“, die Mitarbeit an Normungsverfahren sowie die Stärkung des öffentlichen Auftritts des Fachverbands.
Fotozeile zu FLiB_Vorstand24.jpg:
Im Einsatz für die Luftdichtheit der Gebäudehülle:
(von links nach rechts) FLiB-Vorsitzende Sabine Gülker, ihr frisch gekürter Stellvertreter Rüdiger Specht, Vorstandsneuling Christian Beyerstedt, seine im Amt bestätigten Beisitzer-Kollegen Stefan Hückstädt, Stefanie Rolfsmeier und Benjamin Standecker sowie Geschäftsführer Oliver Solcher. Im runden Bild Jan Helge Schröder, der in Abwesenheit als Beisitzer bestätigt wurde.
Foto
Fotozeile zu Loetfering_Guelker_Specht.jpg:
FLiB-Vorstand hat neuen Stellvertreter:
Sabine Gülker, die Vorsitzende des Fachverbands Luftdichtheit im Bauwesen, bedankte sich beim scheidenden stellvertretenden Vorsitzenden Johannes Lötfering (links) für sein langjähriges Engagement im Gremium und begrüßte zugleich Rüdiger Specht (rechts) als neuen Vize im Amt.
Foto