FLiB-Pressemeldung 07/2006

Dank für erfolgreiche Arbeit

Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen bestätigt Vorstand eindrucksvoll im Amt

Dank für erfolgreiche Arbeit Mit überwältigender Mehrheit hat der Fachverband Luft­dicht­heit im Bauwesen e.V. (FLiB) im Rahmen einer ordentlichen Mitgliederversammlung am 22. Juni 2006 in Kassel seine ge­samte Vorstandsriege im Amt bestätigt. Somit liegt der FLiB-Vorsitz für weitere zwei Jahre in Händen von Universitätspro­fessor Dr.‑Ing. Gerd Hauser, dem Inhaber des Lehrstuhls für Bauphysik an der TU München und geschäftsführenden Lei­ter des Fraunhofer-Instituts für Bauphysik in Stuttgart. Seine Stellvertreterin an der Verbandsspitze bleibt Sigrid Dorschky.

Neu in das um einen Beisitzer vergrößerte Gremium gewählt wurde Dipl.-Ing. Wilfried Walther, der dem Vorstand bereits von 2002 bis 2004 angehört hatte. Über ihre Wiederwahl freu­ten sich Dr. Markus Renn, Dipl.-Ing. Klaus Günther sowie Dipl.-Ing. Ehrenfried Heinz. Die nun sechsköpfige Mann­schaft soll die erfolgreiche Vorstandsarbeit des FLiB künftig noch effektiver gestalten. Unterstützt wird sie dabei vom langjährigen Geschäftsführer Dipl.-Ing. Torsten Bolender.

Auch mit der EnEV 2006 und dem neuen Energiepass bleibt die luftdichte Gebäudehülle ein Thema, auf dessen Bedeu­tung nicht oft genug hingewiesen werden kann. Davon zeigt sicht der FLiB-Vorstand überzeugt. Neben der Aufklärungs­ar­beit und den stetigen Bemühungen um hohe und einheitli­che Qualitätsstandards hat sich der FLiB für die nähere Zu­kunft auch eine deutliche Erhöhung der eigenen Mitglieder­zahl als Ziel gesetzt. Mit einer Stärkung der Basis soll die Stimme des Verbandes in Gremien und bei Behörden weiter an Gewicht gewinnen.

(Fotozeile)
Will das Thema Luftdichtheit weiter voranbringen: der
neue FLiB-Vorstand. Wilfried Walther, Klaus Günther, Sigrid Dorschky (stellvertretende Vorsitzende), Ehrenfried Heinz, Dr. Markus Renn und erster Vorsitzender Professor Dr.-Ing. Gerd Hauser (v.l.n.r.).